<< zurück zur Hunde-Übersicht                            << zurück zur Zucht Seite    

 

Moosloch Mushers AXLE

 

 

* 17.3.2001
Rüde, beige-grau-schwarz, Augen: braun, 59 cm
Züchter: Dr. Meino Jauch, Moosloch, Unterkirnach
Wurfstärke: 4 R, 4 H

Formwertnote "sehr gut", Leistungszertifikat "SSJ", HD-A1

Axle ist ein sehr kräftiger, total laufverrückter Hund. Er unterstützt das Team mit seiner Kraft und Ausdauer.
Bei seinem ersten Skijöringrennen (WM-Quali 2004) hat er mit Tine spontan gewonnen.
So richtig aufgedreht hat er in der Saison darauf, in der er mit Finn Zeller Deutscher und Europameister 2005 im Skijöring geworden ist!
In der Saison 2006 ist Axle erneut Deutscher Meister und als Krönung Weltmeister im Skijöring mit Finn geworden!

Im Rudel kristallisiert sich Axle als Nachfolger des Rudelchefs heraus, er ist dominant ohne dabei agressiv zu sein.

 
Eltern Gross-Eltern Ur-Gross-Eltern Ur-Ur-Gross-Eltern

BOJAR
of Murasi Kennel

HD-A1, schwarz-weiss

Fortsalongs
FROSTY

HD-frei, weiss

Igloo Pak's SNOW BANDIT Igloo Pak's CLYDE
Igloo Pak's ANN
Thunder Hills AMAGIRL Zero's MILKY-WAY II
Alaskan's ANVIK of ANADYR

ALINA
of Murasi Kennel

HD-frei, schwarz-weiss

HENK of Den-Eik Nome GILFY
Nome FUNNY
CHERIE of Mount Mackenzie SAM of Mount Mackenzie
PINY of Mount Mackenzie

Icebell's HOT GIRL

HD-A1, schwarz-weiss

Ukaleq AVANNAQ

HD-A1, schwarz-weiss

Speedo's ZERO Teamster's KASSEEK
FREYA
Arctic Spirit's DISNEY Donjek FOXI
A'Tebs DUSKA

CHAMPAIN-KISS
of Fort Siberia

HD-A1, grau-weiss

Vargteams's BALDER

Speedo's EL ZORDO
ROXY av Vargevass-a

Nome GREY

Speedo's ZERO
Nome ALASKA
     
Hallo Papa, beachte mich doch mal!
Axle 7 Wochen
Axle mit 1 Jahr in Schweden
     
DM 2005 - Finn und Axle auf dem
1. Platz im Skijöring
EM 2005 - Finn und Axle auf dem Weg zur Goldmedaille
Zwei Europameister im Ziel - ein starkes Team
 
<< zurück zur Hunde-Übersicht                            << zurück zur Zucht Seite